Unsere Tiere

9
Startseite » Reitschule » Unsere Tiere
9

SPARROW, Geb. 2013, Oldenburger, Dunkelbraun, Stockmaß 1.76 m

Sparrow kaufte ich 2016 als mein Nachwuchspferd, um nach so vielen Jahren wieder an meine früheren Erfolge anzuknüpfen. Leider wurden uns etliche Steine in den Weg gelegt. Entweder war er krank oder ich, Wachstumsprobleme kamen noch dazu, sowie etliche körperliche Beschwerden.

Ich lies ihn auf den Kopf stellen, in der Klinik komplett durchchecken, aber wir fanden nichts, was seine mangelnde Bewegungsunlust begründete, sowie der Verlust seiner überdurchschnittlichen Gänge. Im Frühjahr 2022 lies ich ihn auf PSSM2 testen, was sich leider bestätigte.

Durch eine Futterumstellung hatte ich innerhalb weniger Tage ein neues bewegungsfreudigeres Pferd. Leider lassen sich jahrelange Schmerzen nicht in ein paar Wochen durch eine Futterumstellung verschwinden, schon gar nicht im Schmerzgedächtnis. Wir sind auf einem guten Weg, der allerdings immer noch lang und schwierig ist. 2023 wollten wir uns wieder auf Turnier wagen…

9

Candy, Geb. 2016, Hannoverander, Fuchs, Stockmaß 1.79 m

Candy habe ich im Januar 2023, fast noch mitten im Umzug vom Bodensee geholt. Durch die neue Reitanlage können wir jetzt mehr Reitstunden anbieten und vor allem auch Erwachsenen und Fortgeschrittenen Reitschülern. Sie ist noch etwas grün hinter den Ohren und braucht noch was an Ausbildung. Dann wird sie mit Sicherheit eine große Bereicherung für unseren Schulbetrieb sein, denn trotz ihrer imposanten Größe, ist sie sehr fein zu reiten

9

GANDALF, Geb. 2014, Tinker, Schimmel, Stockmaß 1.51 m

Im Sommer 2018 erweiterte Gandalf meine Mitarbeiter-Crew. Bildhübsch und immer fein zu reiten, gibt es über den Vorzeigeschüler keine großen Stories zu erzählen, weil er einfach jeden Tag einen umwerfenden Job macht. Egal ob Groß oder Klein, Gandalf passt zu jedem und gibt immer sein Bestes!

9

DREAM SUN, Geb. 2011, Dt. Reitpony, Fuchs, Stockmaß 1,51 m

Dream Sun ist ein Dt. Reitpony, Dressman Nachkommen und kam mit Milly zusammen im November 2012 als Jährling zu mir. Nach ihrer Ausbildung und zahlreichen Turniererfolgen, sollte sie das Nachwuchspony meiner Tochter werden, die mit Dream Sun ihre ersten Reiterwettbewerbe ritt und sofort siegte.

Leider war nach einem Sturz der Bruch zwischen den beiden da und nachdem meine Tochter eine Auszeit nahm, war sie in der Zwischenzeit zu groß für Dream Sun geworden. Somit springt sie jetzt bei Engpässen ein und wird von dem einen oder anderen fortgeschrittenen Reitschüler mitgeritten.

9

BAMBY, Geb. 2016, ungarisches Pony, Schimmel, Stockmaß 1.48 m

Ende 2021 holte ich Bamby aus Belgien zu uns. Ganz grün hinter den Ohren zeigte sie sich so brav, dass ich sie einfach mitnehmen musste. Nachdem ich sie etwas aufgefüttert hatte, kam auch ihr Temperament wieder und sie zeigte teilweise deutlich mehr Leben, als mir als Schulpony teilweise lieb war. Wenn sie ausgelastet ist, ist sie inzwischen ein super braves Pony geworden.
9

SKY, Geb. 2008, Haflinger, Palomino, Stockmaß 1.42 m

Sky ist ein bildhübscher Haflingerwallach, unterstützt die beiden Mädels Molly und Milly seit Januar 2014 und ist mein „Goldpferd“! Es gibt nur wenige Turniere, von denen er mit einem schlechteren Platz als den Dritten nach Hause kam. Etliche Siege im Führzügel und

Reiterwettbewerb gehen auf sein Konto. Zudem ist er mit einer meiner ehemaligen Reitlehrerin siegreich in A und L-Dressuren. Auch beim Springen zeigt er viel Talent. Kurz gesagt, er ist ein absolut unbezahlbares Pferd, welchem ich dann auch mal sein „Hafi“ Gemüt entschulidge.

Er ist vielseitig einsetzbar, für die ganz kleinen Anfänger, sowie Erwachsene und auch Fortgeschrittene.

9

JIMBOB, Geb. 2008, Tinker, Schecke, Stockmaß 1.39 m

Jimbob kam als Unterstützung für Sky ziemlich grün hinter den Ohren im August 2014 zu uns. Er war gerade mal angeritten und lernte innerhalb von ein paar Tagen bereits das kleine 1 x 1 der Reiterei. Ihn muss man einfach gerne haben. So ein liebes und sympathisches Pferd, ist er immer bemüht, es allen Recht zu machen.

Sehr fein an den Hilfen bringt er Groß und Klein das einfühlsame Reiten bei und ist ein unbezahlbarer Lehrmeister geworden. Inzwischen läuft er auch auf Turnier in den WBO Prüfungen mit und kann auch mit Anfängern bis zur A-Dressur mitlaufen.

9

TIRAMISU, Geb. 2011, Dartmoor-Pony, Schwarz-Braun, Stockmaß 1.25 m

Im Sommer 2014 zog Tiramisu bei uns ein. Ein bildhübsches 3 jähriges Dartmoor Pony. Nach teilweise etwas schwierigen ersten Monaten entwickelte Tiramisu sich so gut, dass er schnell in der Reitschule eingesetzt werden konnte.

Er gehört zwar mit seinem teilweise hitzigen Temperament zu den anspruchsvolleren Ponys, wird aber von allen Reitschülern geliebt. An der Longe ist auf ihn immer Verlass!

9

TWYFORD MELINDA, Geb. 2006, Welsh-A, Schimmel, 1.20 m

Genannt Milly, kam schon im November 2012, um Molly zu unterstützen. Ihre anfängliche Zickereien wurden durch ihre Schönheit gerne mal übersehen. Sie hat ein optimales Stockmaß von 1.20 m und ist inzwischen fast das beliebteste Pony im Stall. Auch sie trägt regelmäßig die kleinen wie auch größeren Kinder durch die Führzügel- und Reiterwettbewerbe und E-Dressur mit großem Erfolg.. An der Longe, wie auch beim freireiten ist sie inzwischen eine Lebensversicherung geworden und aus meinem Stall nicht mehr weg zu denken.
9

SCHNEEWITTCHEN, Geb. 2002, Welsh A, Schimmel, Stockmaß 1,15 m

Schneewittchen habe ich im Sommer 2014 zusammen mit Jimbob gekauft. Sie stand so zufällig dabei. Sie war vollkommen abgemagert und kam aus einem aufgelösten Schulbetrieb. Nachdem sie ordentlich zugenommen hatte, stellte sich raus, dass sie tragend war und schenkte uns um Februar 2015 ein wunderschönes Hengstfohlen.

Nach dem Abfohlen wurde sie langsam wieder antrainiert und läuft mit den Kindern souverän in den Reitstunden mit.

9

MOLLY, Geb. 1990, Shetlandpony, Fuchs, Stockmaß 1.02 m

Mit Molly startete ich das Kinderreiten im März 2012. Sie wurde sofort der Liebling von allen Kindern und war stets zuverlässig und brav. Inzwischen hat sie etliche Kinder erfolgreich durch den Führzügel- und Reiterwettbewerb getragen. Etliche Siege gehen dort auf ihr Konto. Auch sie macht dem Ruf des Shetlandponys alle Ehre. Ab und zu mal stur und frech, verzeiht man ihr sofort, da es nie böse ist.

Sie ist und bleibt einfach unbezahlbar und das beste Pony im Stall. Inzwischen stellte die Zahnärztin ihr richtiges Alter festgestellt, da mich ihr schnelles ergrauen stutzig machte. Wir fanden die Tätowierung in der Lippe. Molly ist 1990 geboren und somit stolze 33 Jahre alt. Somit habe ich Molly aus dem Schulbetrieb rausgenommen. Sie darf noch Schrittausritte mitgehen, ansonsten genießt sie ihre Rente auf unserer wunderschönen Reitanlage.

9

JUSTIN, Geb. 2002, Shetlandpony, Fuchs, Stockmaß 1,00 m

Jastin wurde mir Ende 2014 als Notfall angeboten. Er ist auf einem Auge blind und wurde vom Tierschutz vor dem Schlachter gerettet. Die Kleinsten können mit ihm kuscheln und er hält geduldig still und genießt es förmlich, von den Kindern betüddelt zu werden. Beim reiten macht er wirklich einen tollen Job und hat seinen festen Platz bei uns eingenommen.
9

CENSATION, Geb. 2008, belgisches Warmblut, Braun, Stockmaß 1.74 m

Diese bildhübsche Stute kam ebenfalls Ende 2021 zu uns für die fortgeschrittenen Reitschüler. Censation entpuppte sich als ein überdurchschnittliches, hoch qualitatives Reitpferd, welches leider nicht für die Reitschule geeignet war. Daraufhin habe ich sie auf Grund ihrer sehr guten Abstammung decken lassen und sie schenkte uns im Feb. 2023 ein wunderschönes Hengstfohlen.
9

SWAN’S SECRET, Geb. 2023, Westfale, Rappe

Unser wunderschöner Nachwuchs hat uns etwas zappeln lassen und kam fast 2 Wochen nach dem errechneten Termin. Dafür umso schöner, selbstbewusst und total verkuschelt.

Am liebsten würde er auf den Arm kuscheln kommen, ist wahnsinnig vorwitzig, rotzfrech und dabei einfach nur charmant. Wir werden sehen, was die Zukunft mit ihm bringt. Geplant ist es, ihn zu behalten als Nachwuchspferd für mich und später für meine Tochter Josephine.

Bitte akzeptieren Sie die Cookies für unsere Abo-Anmeldung
& die -Warteliste.